secrets

Hier könnt ihr Homepages verlinken, oder uns Anregungen und Krtiken da lassen

Moderatoren: Momoko, Sayuri

secrets

Beitragvon secret » 5. Apr 2012, 03:25

Hallo ihr (:

Das secrets bittet um eine Verlinkung. (:

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Essstörungen und seinen psychischen Begleiterscheinungen wie zum Beispiel Depressionen, Ängste, Selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken u.v.m. – über all dies kannst Du hier in einem geschützten & familiären Rahmen offen und frei reden. Es gibt keine Zensur für bestimmte Worte oder Gedanken.

Jeder von uns hat die Erfahrungen gemacht, dass es im „richtigen“ Leben schwer ist, auf Verständnis zu treffen. Oft wird man doch komisch angeschaut oder erntet dumme Kommentare. Wir haben mit diesem Forum einen Ort geschaffen, an dem man sein kann wie man ist, wo Probleme & Sorgen nachvollziehbar sind und man sich nicht allein gelassen fühlt.

Das Secrets gibt es seit Dezember 2010. Aber so "neu" sind wir nicht. Gegründet wurde dieses Forum von 4 Menschen, die allesamt schon Forenerfahrungen haben. Wir haben uns alle in einem ehemaligen Forum kennengelernt, in welchem wir Mitglieder waren und einige sind noch jetzt in anderen Foren dieser Art unterwegs. Ganz so "jungfräulich" wie es scheint, sind wir also nicht. Jedoch – wie auch im privaten Umfeld – verändert sich ein Forum im Laufe der Zeit. Es ändern sich einige Ansichten, Meinungen & man wird erwachsener. Neue Lebensabschnitte im Privaten verlangen, daß man sich verändert und es ist nicht immer einfach, all diese Dinge mit persönlichen Problemen unter einen Hut zu bekommen.

Wir reden die ganze Zeit von „wir“… Wer sind „wir“ überhaupt?
"Wir" sind 15 Mitglieder.
Auch männliche User sind hier willkommen, denn schließlich ist eine Essstörung keine „Frauenkrankheit“.
Durch den kleinen Kreis kennen wir uns untereinander sehr gut und können einfach in jeder Lebenslage für einander da sein.

Unser Altersdurchschnitt liegt bei 25 Jahren.
Wir nehmen User ab 18 Jahren auf!

Alle von uns haben Ihre Essstörung schon viele Jahre und haben z.T. einige Therapien hinter sich.
Im Übrigen hat das Thema Therapie hier auch einen großen Stellenwert. Jeder wird unterstützt, wenn er sich für eine Therapie entschließt und durch die verschiedenen Erfahrungen, kann man hilfreiche Meinungen ein- und viel Verständnis aufbringen.
Auch Betroffene, die sich gegen Therapien aussprechen, sind hier willkommen. Denn jeder geht auf seine Art mit seiner Eßstörung um. Und vielleicht auch mit seiner Gesundung.

Viele von uns kennen sich schon mehrere Jahre und einige von uns haben auch ausserhalb des Forums Kontakt. Dieses familiäre Klima möchten wir auch in Zukunft beibehalten, was wir u.a. damit sichergestellt haben, dass wir pro Monat nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern aufnehmen. Wir möchten jeden, der zu uns kommt, kennenlernen und uns Zeit für ihn nehmen. Und dies geht nur, wenn man nicht von neuen Mitgliedern überflutet wird.
Wenn ein Monat voll ist, gibt es eine Art „Warteliste“ für diejenigen, die aufgenommen sind aber erst im nächsten Monat freigeschalten werden. Keine Vorstellung soll umsonst gewesen sein.

Wenn jetzt jemand denkt, dass wir nicht wissen, wie gefährlich unsere Krankheit ist:
Wir wissen das Anorexie/ Bulimie schwerwiegende Krankheiten sind und wir wissen auch, dass man daran sterben kann und wollen diese auf keinen Fall verherrlichen! Jedoch leiden wir an einer Krankheit, die man nicht mit ein paar Tabletten oder einer Therapeutischen Sitzung einfach wegtherapieren kann. Wir sind uns bewusst, dass wir unter einer Essstörung leiden! Wir wollen nicht daran sterben oder jemanden mit hinein ziehen!
Anorexie und Bulimie sind keine Diätformen! Wenn du lediglich vor hast, ein paar Kilos abnehmen zu wollen, so bist du hier definitiv falsch! Geh zb. auf naschkatzen.com, dort bist du besser aufgehoben, denn mit gesunder Ernährung und Sport nimmst Du gesund und langfristig ab.

Du denkst nun, dass Du gut zu uns passen würdest?
Dann Registriere Dich und wir heissen Dich: Herzlich Willkommen!

http://www.secrets-forum.com
secret
 

jnsxxrxlyx

Beitragvon Zandra » 20. Sep 2013, 16:22

Posts like this brgeithn up my day. Thanks for taking the time.
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 20. Sep 2013, 16:22.
Zandra
 


Zurück zu "Links,Anregungen und Kritik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron